Bernd Brandstätter

,

Verkauf Alpinshop und Kletterinstruktor

Mit unserem Neuzugang Bernd Brandstätter alias Berndi / Bounty, können Sie sicher sein, gut beraten zu werden. Seit 25 Jahren ist er im Sportfachhandel tätig und kennt sich bei Tourenski- und Kletterausrüstung bestens aus. Auch in Sicherheitsfragen steht er mit Rat und Tat zur Seite. Nicht nur im Geschäft, sondern seit 2012 auch bei der Bad Eisenkappler Bergrettung.  Er verbindet den Handel mit der aktiven Kletterszene, wie kein Zweiter und wir sind sehr froh ihn nun als weitere Verstärkung in unserem Team zu haben. In der Alpinschule high life wird er mit Andrej unsere Kletterkurse leiten und im Sommer Gäste durch Kärntens Klettersteige führen. 

Was sagt er selbst über sich?

Egal ob im Verkauf oder bei Kletterkursen, mir geht es um die Leidenschaft für die Berge. Wenn meine KursteilnehmerInnen Spaß beim Klettern haben ist mir das wichtiger, als Kletterer mit perfektionierter Technik aus ihnen zu machen. Genauso ist es im Verkauf. Statt einfach nur Produkte an den Mann/die Frau zu bringen, ist mir, dass die KundInnen zufrieden sind, wenn sie ihre neue Jacke, Schuhe usw. am Berg ausprobieren.  Ich tausche mich auch gerne über Touren, Schneeverhältnisse und Erfahrungen aus, schließlich habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht.  Im high life Bergsport Geschäft aktiv den Einkauf der Produkte mitzugestalten, gibt mir die Möglichkeit Produkte zu verkaufen, von denen ich absolut überzeugt bin. Zusätzlich noch für die Alpinschule zu arbeiten