Skitouren und Freeriden mit Top Kulinarik

Döllach, Kärnten

 

Bei dieser Skitourenreise können wir das Beste aus den Bedingungen herausholen. Wenn die Schneelage es zulässt, steht uns ein Freeride Wochenende der Extraklasse bevor. Verspricht das Wochenende keinen Neuschnee finden wir perfekte Tourenbedingungen im einsamen Zirknitztal nur zehn Minuten von unserer Unterkunft entfernt.

Skitouren mit besonders langen Abfahrten, und große Skigipfel, darunter mit dem Sonnblick und Brennkogel auch zwei Dreitausender warten auf uns. Die Anstiege bleiben dank der Bergbahnhilfe am Brennkogel und Sonnblick trotzdem moderat.

Von unserer Basis in Döllach erreichen wir mit dem Skitaxi in Kürze die zahlreichen Skitouren in der Umgebung.

 

 

 

Details

Unterkunft

In unserer Unterkunft Döllacher Dorfwirt empfangen uns Hubert und Katja Ziervogel mit gastlicher Herzlichkeit und liebevoll hergerichteten Zimmern. Unter dem Motto „Vom Einfachsten das Beste“ bekommen wir regionale hausgemachte Produkte bester Qualität serviert und können traditionelle und kreativ interpretierte Gerichte genießen, teilweise frisch aus der eignen Jagd.

 

Programm

1. Tag | Anreise

 

Donnerstag 18.00 Uhr im Döllacher Dorfwirtshaus Programmvorstellung und Ausrüstungscheck, anschließend Abendessen.

 

2.-4. Tag

 

Den aktuellen Verhältnissen entsprechend wird vom Bergführer für jeden Tag die optimale Tour ausgewählt.

 

Bei passenden Bedingungen wartet ein absolutes Highlight auf uns: Eine Skiabfahrt mit 1200 hm Pulver ohne einen Meter Aufstieg. Die Tour führt uns vom Mölltaler Gletscher nach Sportgastein. Die Rückfahrt erfolgt über die Tauernschläuße. Wenn die Beine noch etwas hergeben kann im Anschluss noch eine Abfahrt vom Ankogel (1000 Höhenmeter) nach Böckstein draufgelegt werden.

 

Tourenmöglichkeiten

 

Brennkogel 3.018m (mit Liftfahrt Heiligenblut nur noch 800hm Aufstieg),

 

Racherin 3.092m ,Sonnblick 3.105m,Hocharn 3.254m

 

Romatenspitze 2.696m, sowie mehrere Tourenmöglichkeiten im einsamen Zirknitztal (nur 10 min von unserer Unterkunft entfernt).

 

Termin

DO 09.02. - SO 12.02.2023

 

Preis

€780.- p.P, im Doppelzimmer inklusive Halbpensio, Einzelzimmer auf Anfrag

 

 

Wir empfehlen den Abschluss einer Reisestornoversicherung!

 

Link: https://secure.hmrv.de/rvw-ba/initBa.jsp?baid=684&adnr=4730248&locale=de_AT&wt=POPUP

 

 

 

 

 

Freeriden Heiligenblut, high life Alpinschule, Kärntner Berg- und Skiführer,bild_luca_tribondeau
luca_tribandeau_-_high_life_alpinschule_Teifschneetraining
Skitour Sonnblick, Skitour Brennkogel, Skitourenreise Hohe Tauern, geführte Skitouren Hohe Tauern, Bergführer Kärnten
Skitour Sonnblick, Skitour Brennkogel, Skitourenreise Hohe Tauern, geführte Skitouren Hohe Tauern, Bergführer Kärnten
Skitour Sonnblick, Skitour Brennkogel, Skitourenreise Hohe Tauern, geführte Skitouren Hohe Tauern, Bergführer Kärnten
 
  • Führung und Organisation vor Ort durch einen staatlich geprüften Berg- und Skiführer
  • 3 Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Halbpension
CONTENT 1
CONTENT 2

Testimonials

das sagen unsere Kunden